Stadtwerke Bielefeld: Beiwagen 101-133 (HaWa, Uerdingen, Niesky) Baujahre 1925-1929


Bei der Umzeichnung des Fahrzeugparks wurden im Jahr 1957 alle noch vorhandenen Stahlbeiwagen (71-76, 77-84, 85-96 und 151-166) in der Nummerngruppe 101-133 zusammen gefasst. Dabei wurden die noch vorhandenen Fahrzeuge nach ihrem Alter nummeriert. So verschwanden die Lücken, die durch Kriegsverluste entstanden waren. Die Stahlwagen behielten bis zur Abstellung Albert-Kupplungen und konnten nur mit zweiachsigen Triebwagen eingesetzt werden.

Verbleib: Nach Auslieferung der Düwag-Gelenkwagen (221-229, 230-250 und 251-259) wurden die Beiwagen nach und nach abgestellt. Der Einsatz endete im Jahr 1965, anschliessend wurden alle Wagen zerlegt.
Fahrzeugnummer Hersteller Fabriknr. Baujahr Typ Achsfolge
Stadtwerke Bielefeld "101 [2. Besetzung]" Uerdingen ? 1925 2       Fahrzeug wurde verschrottet
Stadtwerke Bielefeld "102 [2. Besetzung]" Uerdingen ? 1925 2       Fahrzeug wurde verschrottet
Stadtwerke Bielefeld "103 [2. Besetzung]" Uerdingen ? 1925 2       Fahrzeug wurde verschrottet
Stadtwerke Bielefeld "104 [2. Besetzung]" Uerdingen ? 1925 2       Fahrzeug wurde verschrottet
Stadtwerke Bielefeld "105 [2. Besetzung]" Uerdingen ? 1925 2 Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
Stadtwerke Bielefeld "106 [2. Besetzung]" Uerdingen ? 1925 2       Fahrzeug wurde verschrottet
Stadtwerke Bielefeld "107 [2. Besetzung]" Uerdingen ? 1925 2 Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
Stadtwerke Bielefeld "108 [2. Besetzung]" Uerdingen ? 1925 2       Fahrzeug wurde verschrottet
Stadtwerke Bielefeld "109 [2. Besetzung]" Uerdingen ? 1925 2       Fahrzeug wurde verschrottet
Stadtwerke Bielefeld "110 [2. Besetzung]" Uerdingen ? 1925 2       Fahrzeug wurde verschrottet
Stadtwerke Bielefeld "111 [2. Besetzung]" Uerdingen ? 1925 2       Fahrzeug wurde verschrottet
Stadtwerke Bielefeld "112 [2. Besetzung]" Uerdingen ? 1926 2       Fahrzeug wurde verschrottet
Stadtwerke Bielefeld "113 [2. Besetzung]" Uerdingen ? 1926 2       Fahrzeug wurde verschrottet
Stadtwerke Bielefeld "114 [2. Besetzung]" Uerdingen ? 1926 2       Fahrzeug wurde verschrottet
Stadtwerke Bielefeld "115 [2. Besetzung]" HaWa ? 1926 2       Fahrzeug wurde verschrottet
Stadtwerke Bielefeld "116 [2. Besetzung]" HaWa ? 1926 2       Fahrzeug wurde verschrottet
Stadtwerke Bielefeld "117 [2. Besetzung]" HaWa ? 1926 2 Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
Stadtwerke Bielefeld "118 [2. Besetzung]" Niesky ? 1926 2       Fahrzeug wurde verschrottet
Stadtwerke Bielefeld "119 [2. Besetzung]" Niesky ? 1926 2       Fahrzeug wurde verschrottet
Stadtwerke Bielefeld "120 [2. Besetzung]" Niesky ? 1926 2       Fahrzeug wurde verschrottet
Stadtwerke Bielefeld "121 [2. Besetzung]" Niesky ? 1926 2 Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
Stadtwerke Bielefeld "122 [2. Besetzung]" Niesky ? 1929 2       Fahrzeug wurde verschrottet
Stadtwerke Bielefeld "123 [2. Besetzung]" Uerdingen ? 1929 2       Fahrzeug wurde verschrottet
Stadtwerke Bielefeld "124 [2. Besetzung]" Uerdingen ? 1929 2       Fahrzeug wurde verschrottet
Stadtwerke Bielefeld "125 [2. Besetzung]" Uerdingen ? 1929 2       Fahrzeug wurde verschrottet
Stadtwerke Bielefeld "126 [2. Besetzung]" Uerdingen ? 1929 2       Fahrzeug wurde verschrottet
Stadtwerke Bielefeld "127 [2. Besetzung]" Uerdingen ? 1929 2       Fahrzeug wurde verschrottet
Stadtwerke Bielefeld "128 [2. Besetzung]" Uerdingen ? 1929 2       Fahrzeug wurde verschrottet
Stadtwerke Bielefeld "129 [2. Besetzung]" Uerdingen ? 1929 2       Fahrzeug wurde verschrottet
Stadtwerke Bielefeld "130 [2. Besetzung]" Uerdingen ? 1929 2       Fahrzeug wurde verschrottet
Stadtwerke Bielefeld "131" Uerdingen ? 1929 2       Fahrzeug wurde verschrottet
Stadtwerke Bielefeld "132" Uerdingen ? 1929 2       Fahrzeug wurde verschrottet
Stadtwerke Bielefeld "133" Uerdingen ? 1929 2 Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet


Zurück zur Übersicht: Stadtwerke Bielefeld - Entwicklung ab 1957

Können Sie diese Angaben ergänzen oder korrigieren? Dann freuen wir uns über eine E-Mail!

© Copyright 2010 - 2024 by schmalspur-ostwestfalen.de