ME ?
Hersteller ME Typ Bid  Lebenslauf
Fabriknummer ? Bauart 2  Bilderupload
Baujahr 1914 Spurweite 1435 mm
   


Lebenslauf

__.__.1912 Auslieferung an K.W.St.E. - Königlich Württembergische Staats-Eisenbahnen [D] "Württemberg 11 380" 
01.12.1918 => W.St.E. - Württembergische Staats-Eisenbahnen [D] "Württemberg 11 380" 
01.04.1920 => DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [Übernahme] [D] "95 042" 
31.08.1924 => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "95 042" 
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "95 042" 
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "95 042" 
__.10.1957 Ausmusterung  [BD Mainz]
__.__.195x an MKB - Mindener Kreisbahnen, Minden [D] "118" 
__.__.195x Umbau durch Werkstatt der MKB, Minden [D] 
__.__.197x Umbau durch Werkstatt der MKB, Minden  
[für Einsatz im "Bier-Express"]
__.__.1986 Umbau durch Werkstatt der MKB, Minden  
[für Einsatz im "Mühlen-Express"]
__.__.1986 Umzeichnung in  "118" [Name: Petershagen] 
03.03.1999 an WAB - Westfälische Almetalbahn GmbH, Altenbeken [D] 
[Aufarbeitung durch BWR Waggonreparatur GmbH, Rastatt]
__.__.2006 an STAR - Stichting Stadskanaal Rail, Stadskanaal [NL] "C123" 


Fotos
Esslingen ? - MKB "118"
28.12.1971 - Minden (Westfalen), Bahnhof Minden Stadt
Hartmut  Brandt Esslingen ? - MKB "118"
19.07.1979 - Minden Stadt
Sven Lehmann [†], Frankfurter Archiv-Gemeinschaft Esslingen ? - MKB "118"
27.04.1981 - Minden (Westfalen)
Richard Schulz (Archiv Christoph und Burkhard Beyer)

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2010 - 2024 by schmalspur-ostwestfalen.de