Düwag ? |
Hersteller | Düwag | Typ | Lebenslauf | ||||
Fabriknummer | ? | Bauart | B'2'B'-el | Bilderupload | |||
Baujahr | 1962 | Spurweite | 1000 mm | Revisionen / Stationierungen | |||
Lebenslauf |
__.__.1962 | Auslieferung an Stadtwerke Bielefeld GmbH, Bielefeld [D] "244" | |
__.02.1962 | Abnahme | |
__.__.1968 | Umzeichnung in "844" | |
__.__.1975 |
Umbau [Werkstatt Stadtwerke Bielefeld, Bielefeld]
[D] [Einbau eines Mittelteils. Neue Bauart: B'2'2'B'-el] |
|
__.__.1975 | Umzeichnung in "814" | |
__.08.1981 | an IVB - Innsbrucker Verkehrsbetriebe AG, Innsbruck [A] "32" [3. Besetzung] | |
07.08.1981 | Verladung in Bielefeld | |
__.__.1981 |
Umbau [Werkstatt IVB, Innsbruck]
[A] [Ausbau des Mittelteils. Neue Bauart: B'2'B'-el] [Mittelteil an IVB "83"] |
|
__.04.1982 |
Abnahme
[Mit Zulassung für Linie 6 nach Igls] |
|
__.__.1991 |
Umbau [Werkstatt IVB, Innsbruck]
[A] [Einbau eines Mittelteils aus Stadtwerke Bielefeld "809". Neue Bauart: B'2'2'B'-el] |
|
04.09.1991 | Umzeichnung in "53" [2. Besetzung] | |
01.07.2008 | Ausmusterung | |
__.__.2008 | an moBiel, Bielefeld [D] "814" | |
02.07.2008 | Verladung zum Transport nach Bielefeld | |
04.07.2008 | Ankunft in Bielefeld | |
__.__.2008 | Abgestellt im Betriebshof Sieker, Vorgesehen als Museumswagen | |
__.__.20xx |
Umbau
[Anpassung der elektrischen Einrichtung, Umbau auf 750V] |
|
__.03.2018 |
Umbau
[zum historischen Fahrzeug] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |